Der ein oder andere spielt für sein Leben gerne mit den bunten LEGO Steinen und möchte sein Hobby zum Beruf machen. Was aber tun, wenn die eigene Kreativität nicht zum LEGO Builder reicht? Oder ihr kein Glück beim Steinehandel bewiesen habt? Eine Chance wäre es als Professor für LEGO in der Cambridge University anzuheuern.
Cambridge: LEGO Professor gesucht
Lego lässt knackige 2,5 Millionen britische Pfund (umgerechnet ca. 3,5 Million Euro) springen und mit diesem Geld möchte die Cambridge University einen Professor einstellen und zum Thema Play in Education, Development and Learning forschen lassen.
Das Geld wird in einen Fond eingezahlt und von der Uni angelegt. So soll sich gestellt werden, wenn die Börse mitspielt, dass eure Forschungsgelder einige Zeit ausreichen werden.
Da LEGO die ganze Sache sponsort ist davon auszugehen, dass immer genügend bunte Steine und Minifigs um euch herum sein werden. Das Problem (zumindest für mich) ist, dass man einen Professor haben muss um die Stelle anzutreten. Aber wenn ihr den schon in der Tasche habt und gerade Langeweile habt, dann schaut euch das ganze doch mal an.
Wenn ihr genommen werdet, beschäftigt ihr euch dann mit dem Thema play in education, development, and learning especially in early childhood. Startdatum ist der 1. Oktober 2015. Ihr müsst euch also ranhalten.
Was meint ihr? Klingt nach einem spanenden Job findet ihr nicht? Oder sollte ich lieber ein paar Stellenangebote von der LEGO Seite für euch heraus suchen und posten? Das ist wahrscheinlich etwas leichter zu erreichen.
Wer die Details nochmals nachlesen möchte findet diese auf der Webseite der Cambridge University. Hier geht es zum Dokument.