Website-Icon Brick Blog

Neue Bilder zu LEGO Fakes aus China

LEGO FAKE China

LEGO FAKE China

Was ein echter LEGO Fan ist, der hält natürlich auch im Urlaub Ausschau nach den bunten Steinen aus Dänemark. In China habe ich es noch nicht geschafft, in eine LEGO Store zu gehen. Aber man merkt schon, dass die Marke auch hier sehr bekannt ist und immer beliebter wird. So durfte in in diesem Jahr die ersten LEGO Duplo Steine für eine Bekannte aus Deutschland mit nach China nehmen. Das gute an den Steinen ist ja, sie sind nicht schwer … dafür brauchen die Packungen allerdings ordentlich Platz im Koffer.

LEGO Stores sind noch selten in China (zu mindest in den Ecken, in denen ich mich immer herumtreibe). Bei großen Spielzeugkaufhäusern oder einem Toys’R’us sieht man die LEGO Packung allerdings. Lustigerweise stehen dann die LEGO Fakes  die an LEGO angelehnten Spielzeuge mit Noppensteinen direkt nebenan. Selbst bei so großen Ketten wie Walmart gibt es Noppensteine, die nicht aus Dänischer Produktion sind.

Da es hier in den letzten Wochen so ruhig war, habe ich mir gedacht, ich bringe euch ein virtuelles Mitbringsel mit. Und was würde sich da besser eigenen, als ein paar Bilder der chinesischen „LEGO Style“ Produkte. Mittlerweile gibt es selbst Ableger für Mädchen, die doch irgendwie an LEGO Friends erinnern. Die Marken haben so schöne Namen wie, Ban Bao, COGO oder Star Diamond.

Jetzt habe ich euch aber genug auf die Folter gespannt. Hier endlich mein Mitbringsel für euch:

Bilder zu LEGO Fakes aus China

LEGO FAKE China

 

Aus Platzmangel habe ich kein Set gekauft, muss ich ehrlicherweise zugeben. Außerdem sehen die meisten Sets doch eher nicht so wirklich ansprechend für meine Augen aus. Gefallen euch die Bilder zu LEGO Fakes aus China?

Was haltet ihr davon? Freche Kopien oder gefällige Fan Produkte mit Anlehnung an den LEGO Style? 

PS: Der aufmerksame Bilderanalyst wird noch den ein oder anderen Hinweis auf „Brick Story“ finden … erinnert mich irgendwie an den Pixar Klassiker Toy Story … findet ihr nicht?

PPS: Die Preise auf den Preisschildern könnt ihr durch 7 teilen, um ungefähr zu sehen was der „LEGO“ Spass in China kostet.

Die mobile Version verlassen