Übersicht LEGO Finnhütte 21338

Langsam aber sicher geht der Winter zu Ende und die „Draußen-Saison“ geht wieder los. Passend dazu gibt es ab Februar das neue Set von LEGO Finnhütte mit der Nummer 21338. Also nichts wie raus in die Natur und baut euren A-Frame! 

Das Set wird am 1. Februar für VIPs und am 4. Februar für die Öffentlichkeit erhältlich sein. Der Preis des Sets beträgt 179,99 €.

Kurzübersicht LEGO Finnhütte 21338

Für alle die es nicht mehr aushalten, hier die kurze Übersicht zum Set:

Name: LEGO Finnhütte 21338

Steine: 2082 (Kosten pro Stein knapp über 8 Cent pro Stein)

Größe aufgebaut: 24 cm x 21 cm x 22 cm

Minifiguren: 4 Minifiguren.

Kosten: 179,99 Euro

Verkaufsstart: ab 04.02.2023 erhältlich – für VIPs ab dem 01.04.2023

Alle weiteren Informationen findet ihr, wie immer, auf der LEGO Webseite oder hier weiter unten!

Übersicht LEGO Finnhütte 21338

Die Finnhütte oder auch A-Frame Cabin ist das neuste Set aus der LEGO Ideas Reihe. Entsprechend findet ihr auch beim Set eine detailverliebte Anelitung, die euch den Designer vorstellt und Hintergründe zum Set liefert. Das Set selbst besteht aus 2082 Teilen. Zusammengebaut ist die Hütte 24 cm x 21 cm x 22 cm groß. Mit dabei sind 4 anpassbare Minifiguren und 11 Tiere.

Bei den 2082 Teilen sind ein paar wirklich schöne Highlights dabei. So gibt es zum Beispiel einen neuen Schmetterling, einige Steine in neuen Farben und gedruckte Steine einer Zeitung und eines ich würde es einmal Wandbild nennen.

Das alles gibt es für einen UVP von 179,99 Euro.

Die Hütte lässt sich seitlich öffnen. Wobei ein A-Frame ja keine Seitenwände hat sondern nur das Dach. Hinter dem Dach findet ihr ein Arbeitszimmer mit Schreibmaschine und Plattenspieler aber auch ein Schlafzimmer.

Bildergalerie A Frame Cabin

Anbei eine kleine Auswahl an Bildern von der LEGO Webseite.

Fazit

Ich sage es gleich vorweg: Die LEGO Finnhütte – oder besser – die LEGO A-Frame Cabin gefällt mir wirklich gut. Wenn man sich die Entwicklung des Set vom Prototypen zum finalen Produkt anschaut wurden einige Punkte positive verändert und die Farben überarbeitet.

Das Set hat eine schöne Größe und wirkliche viele interessante Details. So hat man beim Aufbau sicherlich Spass aber auch später im Regal macht das Set eine gute Figur. So wie ich das sehe werde ich wohl Anfang Februar mal Richtung LEGO Laden laufen und das Set vor Ort inspizieren. Vielleicht kommt es dann direkt mit nach Hause in die Sammlung.

Für meine Tochter zum Spielen ist das Set eher nichts – es hat zwar schöne Details, die auch ihr gefallen würden, aber für 6 Jährige sind die Teile dann doch zu wenig „beweglich“.

Schaut euch die Details mal auf der LEGO Webseite an.

Was haltet ihr von dem Set? Über einen kurzen Kommentar würde ich mich freuen!

Schreibe einen Kommentar