Wie im letzten Post versprochen, bin ich wieder zurück und habe ein paar Posts für euch. Den Anfang macht Jeffrey Pelletier, ein Architekt aus Seattle, der 250.000 LEGO Steine sein eigen nennen kann.
Damit man in diesem massiven Haufen Steine und Köpfen auch noch etwas findet, hat sich der Architekt ein wunderbares Organisationssystem ausgedacht, um der Steine Herr zu werden.
Er hat einen Raum in seinem Keller voll IKEA Schränke gebaut und sortiert dort seine Steine. So gibt es wohl eine Schublade für Köpfe, eine für rote dicke Steine,eine für Stein X eine für Stein Y. Ich gebe zu, IKEA Schränke sind jetzt nicht das Sinnbild für Kreativität aber was Jeffrey da zeigt, das hat es in sich! Als besonderes Highlight gibt es dann auch noch einen Beamer inklusive Leinwand in dem Zimmerchen. Da wird sicher mehr als nur der LEGO Movie geschaut :)
Bevor ich jedes Detail beschreibe, schaut euch das Video von Houzz an. 2:32 Minuten die man sich mal Zeit nehmen sollte.
Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich bin von den 250.000 LEGO Steinen noch weit entfernt. Bei mir ist noch fast alles aufgebaut und in der Wohnung verteilt. Hand aufs Herz. Wollt ihr nicht auch so ein Zimmer haben?