Heute habe ich mal wieder ein schönes Video für euch aus dem Internet gefischt! Diesmal geht es um einen Polnischen LEGO Fan namens piotrek839, der „mal eben“ eine funktionstüchtige lebensgroße Terminator Hand gebaut hat.
In dem über 8 minütigen Video weiter unten seht ihr wie die Hand funktioniert, wieviele Motoren dafür benötigt wurden und und und. Das ganze wurde mit LEGO Technik realisiert und sieht wirklich beeindruckend aus.
Die Hand kann sogar eine Wassserflasche greifen! Also anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=dkwup1L1HuY&feature=player_embedded
Was denkt ihr? Bekommt ihr sowas auch hin? Bei mir wäre da wohl nicht genug Kreativität vorhanden um überhaupt auf die Idee zu kommen. Wenn wir von Ideen sprechen: Wie wäre es das ganze mit einem LEGO Mindstorms aufzurüsten und zu automatisieren? (DA sag noch einer ich wäre nicht kreativ ;) )
Gefunden bei Gizmodo
da du den unteren teil der lego steine in 99.99% der fälle nicht siehst kannst du das doch auch einfach mit dem array modifier machen und dir so extrem viel zeit sparen, da nur der untere teil bei legosteinen verschieden ist und beim oberen meines wissens die abstände gleich bleiben somit kann man mit einem 1*1 Legostein doch eine belibig große fläche erzeugen und muss nur die spezialsteine importieren.